Über Edendesign

EdenDesign ist Alexander Reinprecht, ich.

Da ich nach der Matura 3 Jahre die "Grafische" in Wien besucht und mir dort das Fach der Druckvorstufentechnik zu eigen gemacht habe, danach als Webdesigner und später Projektleiter im Internetbereich tätig war und so sehr viel Erfahrung sammeln konnte, traf ich die Entscheidung, mein Hobby und Beruf als selbständige Leistung anzubieten.

Neben Web-, Print- und LogoDesign bin ich auch als Fotograf tätig.

Der Name EdenDesign rührt vom Garten Eden her, dem wohl bekanntesten Garten der Welt, der in seiner ursprünglichen Form leider nicht mehr besteht.
Seitdem die Menschen dachten, sie müssten Ihre eigenen Wünsche und Pläne über jene von Gott stellen, ging es rasant bergab in allen Bereichen. Fast. Andere Bereiche wie Leid und Ungerechtigkeit nahmen zu. Naja.
Da ich überzeugt bin, dass die Prinzipien, die im Garten Eden herrschten, schon ihre Berechtigung hatten, möchte ich diese auch wieder hochhalten und im Geschäftsleben einsetzen:

- Ehrlichkeit gegenüber den Kunden
- Einhaltung von (hohen) moralischen Mindeststandards
- Schönes, positives Design, das gefällt und Nutzen bringt

Sie haben Fragen dazu?
Ich werde sie gerne beantworten: mail@edendesign.at